JenaKultur-Label

Suchergebnisse

[[ outData.response.numFound ]] Suchergebnisse für [[ outData.currentKeyword ]] in Kategorie: [[ inData.CATEGORY ]]

Sortierung

Ihre Suche ergab keine Treffer.

Meinten Sie:

ID: [[ doc.id ]] clickCounter: [[ doc.clickCounter ]]

Online seit: [[ doc.onlineDate | convertSolrDate ]] Uhr

Kontakt
Volkshaus Jena
Eine Einrichtung von JenaKultur.
Carl-Zeiß-Platz 15
07743 Jena

Tel. 03641 49-8130
Fax 03641 49-8005
volkshaus@jena.de

Werkleiter JenaKultur
Jonas Zipf

FAQ

VH_FAQ_Garderobe_web  ©JenaKultur, A. Hub
VH_FAQ_Geländer_web  ©JenaKultur, A. Hub

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und unsere Antworten.

Das Volkshaus-Programmheft erscheint halbjährlich und liegt sowohl im Volkshaus als auch in zahlreichen städtischen und öffentlichen Einrichtungen und Gaststätten Jenas sowie bei der Jena Tourist-Information aus. Die aktuellsten Informationen zu unserem Programm finden Sie im Veranstaltungskalender auf unserer Webseite oder auf www.jena.de.
Bei Fragen zu einer konkreten Veranstaltung wenden Sie sich bitte an die Jena Tourist-Information oder direkt an den jeweiligen Veranstalter, welchen Sie unserer Programmübersicht entnehmen können.

Den Vorverkaufsbeginn einer Veranstaltung bestimmt der Veranstalter. In der Regel wird der Termin in der lokalen Presse und auf unserer Webseite veröffentlicht.

Tickets erhalten sie bei der Jena Tourist-Information, vor Ort, per Telefon unter 03641 49-8050, per E-Mail an tickets@jena.de oder online über www.jena.de/tickets.
Gegen eine einmalige Reservierungsgebühr von 2,50 Euro können Ihnen Tickets bis zu 10 Tage lang reserviert werden. Der Versand online bestellter Tickets erfolgt binnen 3 Werktagen per Einwurfeinschreiben, bei telefonischer Bestellung nach erfolgtem Geldeingang. Die Porto- und Bearbeitungsgebühr pro Bestellung beträgt 4 Euro.

Eine Abendkasse wird in der Regel eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn im Foyer geöffnet. Bitte informieren Sie sich bei den entsprechenden Konzertveranstaltern (siehe Veranstaltungskalender), ob für die Veranstaltung eine Abendkasse vorgesehen ist. Wenn eine Veranstaltung bereits im Vorverkauf ausverkauft ist, wird keine Abendkasse besetzt.


Der Umtausch und die Rückgabe von Tickets ist generell ausgeschlossen, sofern die Veranstaltung nicht abgesagt oder verschoben wurde. Es gelten die Geschäftsbedingungen des Kartenservices.

Bei Konzerten mit Platzkarten haben wir unsere Sitzplätze in 4 Kategorien nach der Qualität des Konzerterlebens unterteilt. In der 4. Preisgruppe haben wir stark sichtbehinderte Plätze mit einem geringen Entgelt eingestuft. Dennoch gibt es der Veranstaltungsart angepasst (z. B. Jenaer Philharmonie) auch andere Einteilungen, welche beim jeweiligen Ticketkauf auf dem Bildschirm einzusehen ist.

Bei Verlust der Eintrittskarten haben Sie leider keinen Anspruch auf Ersatz. Wenn es sich um Platzkarten handelt und Sie eindeutig nachweisen können, die Tickets gekauft zu haben (Kassenbeleg, EC-Beleg), kontaktieren Sie bitte die Jena Tourist-Information. Im Rahmen der Möglichkeiten wird versucht, Ihnen dennoch zu helfen.

Sollte ein Veranstalter/Künstler aus hinreichendem Grund die Veranstaltung absagen, erhalten sie Ihr Geld gegen Vorlage des Originaltickets in bar bis 14 Tagen nach Veranstaltungstermin nur über die Ticketkasse zurück, bei der Sie Ihre Karten gekauft haben. Es besteht allerdings keine Verpflichtung die Ticketgebühr zurückzuerstatten.
Bei Onlinebestellung wird Ihnen Ihr Geld gegen Einsendung des Originaltickets unter Angabe Ihrer Kontodaten zurück überwiesen. Dabei gezahltes Porto, Internet- und Bearbeitungsgebühren sowie Reservierungsgebühren werden nicht erstattet.
Ebenso kann der Veranstalter entscheiden, ob und auf welchen Termin eine Veranstaltung verschoben wird. Die Rückgabeformalien sind die Gleichen wie bei einem Veranstaltungsausfall.

Wir haben für Rollstuhlfahrer in der 2. und 13. Reihe links im Saal die Plätze 1 und 14 reserviert. Wegen der begrenzten Anzahl von Rollstuhlplätzen sind Anmeldungen bzw. vorherige Reservierungen unbedingt erforderlich. Bitte wenden Sie sich hierfür direkt an den jeweiligen Veranstalter. Sollten die genannten Plätze bis 5 Tage vor Veranstaltungstermin nicht genutzt sein, werden sie für den Verkauf freigeschaltet. Natürlich können Rollstuhlfahrer auch einen anderen Randplatz im Saal links auswählen, wenn dafür noch Karten vorrätig sind.
Der Zugang zum Volkshaus ist barrierefrei – alle Eingangstüren sind schwellenlos und haben eine ausreichende Breite für Rollstuhlfahrer. Ein problemloser Ebenen-Wechsel ist durch behindertengerechte Fahrstühle garantiert. Behindertentoiletten finden Sie im Foyer. Zwei ausgeschilderte Behindertenparkplätze finden Sie unmittelbar vor dem Volkshaus. Für weitere Unterstützung vor Ort, melden Sie sich bitte an unserem Empfang/Einlass. Unsere Mitarbeiter betreuen Sie gerne.

Im Interesse ungestörter Aufführungen können verspätete Konzertbesucher grundsätzlich nur nach abgeschlossenen Werken oder in der Konzertpause eingelassen werden. Ob es eine Pause gibt, hängt immer vom Künstler bzw. vom Programmablauf ab. Unser Personal ist informiert und kann Ihnen am Veranstaltungstag dazu Auskunft geben. Bei Konzerten mit nur einem Werk ist verspäteter Einlass gänzlich ausgeschlossen.

Das Volkshaus verfügt über einen Garderobenbereich im Foyer direkt vor dem Einlass. Die Kosten sind in der Regel im Eintrittspreis enthalten.

Bei Konzertveranstaltungen ist für Sie die Bar im Foyer vor der Veranstaltung und in der Pause geöffnet. Das Mitnehmen von Getränken in den Konzertsaal ist nicht gestattet. Über die Art der gastronomischen Versorgung entscheidet der Veranstalter. Unser gastronomisches Angebot wird entsprechend der Veranstalterwünsche generell vom Steigenberger Esplanade realisiert.
Das Mitbringen von Speisen und Getränken in die Veranstaltungsräume ist generell nicht erlaubt. Bitte nutzen Sie das Angebot unseres Caterers.

Zur Veranstaltung dürfen meist auf ausdrücklichem Wunsch des Veranstalters oder des Managements des jeweiligen Künstlers keine Fotoapparate und Videokameras mitgebracht werden. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Hinweisschilder am Einlass bzw. unsere Veranstaltungsordnung.

Unsere Hausordnung lässt das Mitbringen von Tieren nicht zu. Wir bitten um Verständnis.

Grundsätzlich gilt für alle Räumlichkeiten des Volkshauses das Nichtraucherschutzgesetz. Es besteht in allen Bereichen der Versammlungsstätte generelles Rauchverbot. Vor dem überdachten Haupteingang stehen ausreichend Aschenbecher zur Verfügung.

Sollten Sie etwas während einer Veranstaltung im Volkshaus verloren haben, wenden Sie sich bitte noch vor Ort an unser Personal. Ob Gegenstände abgegeben wurden, erfahren Sie in den Tagen nach der Veranstaltung bei den technischen Mitarbeitern.

Haben wir etwas vergessen?

VH_FAQ_Teaser_web

Haben wir etwas vergessen?

Sollte dennoch eine Frage unbeantwortet bleiben, können Sie gerne unser Kontaktformular nutzen.

mehr
Tickets
Eintrittskarten

Hotline +49 3641 49-8060

Veranstaltungen
Februar
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 01 02 03 04 05
Webshop
Einkaufstaschen

Sie finden uns hier
Bildergalerie
Bildergalerie

Kontakt
Volkshaus Jena
Eine Einrichtung von JenaKultur.
Carl-Zeiß-Platz 15
07743 Jena

Tel. 03641 49-8130
Fax 03641 49-8005
volkshaus@jena.de

Werkleiter JenaKultur
Jonas Zipf
JenaKultur-Label