www.jenakultur.de
Veranstaltungen Tickets Drucken


Ihre Fragen zu Tickets



  1. Wo kann ich Tickets für die Veranstaltungen kaufen?
  2. Kann ich Tickets auch telefonisch und online bestellen und/oder reservieren lassen?
  3. Wie komme ich zu meinen Tickets bei Online-Bestellungen?
  4. Kann man Tickets wieder zurückgeben?
  5. Ab wann sind Tickets im Vorverkauf?
  6. Kann man Tickets für Veranstaltungen vorbestellen, die noch nicht im Verkauf sind?
  7. Ich möchte als Rollstuhlfahrer eine Veranstaltung im Volkshaus besuchen. Was muss ich beachten?
  8. Gibt es im Volkshaus speziell ausgewiesene Sitzplätze für an den Rollstuhl gebundene Gäste?
  9. Wer ist Ermäßigungsberechtigt?
  10. Wie setzen sich die Eintrittspreise zusammen?
  11. Was passiert, wenn die Veranstaltung abgesagt wurde ?
  12. Bekomme ich den gesamten Ticketpreis erstattet?
  13. Was passiert, wenn die Veranstaltung verschoben wurde und man den neuen Termin nicht wahrnehmen kann?
  14. Welche Sitzplatzkategorien gibt es?
  15. Wieso kann man an einigen Vorverkaufsstellen keine Tickets mehr für Veranstaltungen im Volkshaus erwerben?
  16. Ich habe meine Entrittskarte verloren!
  17. Haben wir etwas vergessen?
  1. Wo kann ich Tickets für die Veranstaltungen kaufen?
    Der Ticketverkauf erfolgt für alle Veranstaltungen im Volkshaus in der Regel bei der Jena Tourist-Information oder online (www.jena.de/tickets) über unsere Webseite. Ausnahmen und zusätzliche Vorverkaufsstellen sind an gleicher Stelle aufgezeigt. ↑ zum Anfang

  2. Kann ich Tickets auch telefonisch und online bestellen und/oder reservieren lassen?
    Bitte kontaktieren Sie die Jena Tourist-Information unter 03641/498050 oder per E-Mail: tickets@jena.de.Gegen eine einmalige Reservierungsgebühr von 2,50€ werden Ihnen die Tickets bis zu 10 Tage lang reserviert. ↑ zum Anfang

  3. Wie komme ich zu meinen Tickets bei Online-Bestellungen?
    Der Versand der online bestellten Tickets erfolgt binnen 3 Werktagen per Einwurfeinschreiben, bei telefonischer Bestellung nach erfolgtem Geldeingang. Die Porto und Bearbeitungsgebühr pro Bestellung beträgt 4,- Euro.  ↑ zum Anfang

  4. Kann man Tickets wieder zurückgeben?
    Generell ist der Umtausch und die Rückgabe von Tickets ausgeschlossen, sofern die Veranstaltung nicht abgesagt oder verschoben wurde. Es gelten die Geschäftsbedingungen des Kartenservices, welche beim Bestellvorgang einsehbar sind und bestätigt werden müssen.  ↑ zum Anfang

  5. Ab wann sind Tickets im Vorverkauf?
    Den Vorverkaufsbeginn einer Veranstaltung bestimmt der Veranstalter. In der Regel wird der Termin in der lokalen Presse und auf unserer Webseite veröffentlicht. ↑ zum Anfang

  6. Kann man Tickets für Veranstaltungen vorbestellen, die noch nicht im Verkauf sind?
    Eine Reservierung oder Vorbestellung ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. ↑ zum Anfang

  7. Ich möchte als Rollstuhlfahrer eine Veranstaltung im Volkshaus besuchen. Was muss ich beachten?
    Der Große Saal verfügt über eine begrenzte Anzahl von Rollstuhlplätzen. Anmeldungen bzw. vorherige Reservierungen (beim Ticketkauf) sind daher unbedingt erforderlich. Bitte wenden Sie sich hierfür direkt an die jeweiligen Veranstalter.  ↑ zum Anfang

  8. Gibt es im Volkshaus speziell ausgewiesene Sitzplätze für an den Rollstuhl gebundene Gäste?
    Wir haben für Rollstuhlfahrer in der 2. und 13. Reihe, links im Saal, die Plätze 1 und 14 reserviert. Sollten die genannten Plätze bis 5 Tage vor Veranstaltungstermin nicht genutzt sein, werden sie für den Verkauf freigeschaltet.Natürlich kann der Kunde auch einen anderen Randplatz im Saal links auswählen, wenn dafür noch Karten vorrätig sind.  ↑ zum Anfang

  9. Wer ist Ermäßigungsberechtigt?
    Ermäßigte Karten erhalten: alle Kinder bis 14 Jahre, Schüler, Wehrpflichtige, Azubis, Studenten im grundständigen Studiengang (Tosca-Karte mit gelbem Rand), Alters-Rentner (keine Witwen- u. EU-Rentner), Schwerbeschädigte ab 50%, Arbeitslose und Sozialpassinhaber. Die Nachweiskontrolle erfolg am Einlass. ↑ zum Anfang

  10. Wie setzen sich die Eintrittspreise zusammen?
    Im Kundenendpreis ist die Ticketgebühr, Vorverkaufsgebühr und die gesetzliche Mehrwertsteuer inclusive. Die im Volkshaus-Programmheft aufgeführten Eintrittspreise gelten nur für den Vorverkauf bei der Jena Tourist-Information. Für Online-Bestellungen kommt eine Systemgebühr von jeweils 1,00 € pro Ticket dazu. ↑ zum Anfang

  11. Was passiert, wenn die Veranstaltung abgesagt wurde ?
    Sollte ein Veranstalter/Künstler aus triftigem Grund die Veranstaltung absagen, erhalten sie Ihr Geld gegen Vorlage des Originaltickets in bar bis 14 Tagen nach Veranstaltungstermin nur über die Ticketkasse zurück, bei der Sie Ihre Karten gekauft haben.  ↑ zum Anfang

  12. Bekomme ich den gesamten Ticketpreis erstattet?
    Da die Leistung im Vorverkauf vollständig und ordnungsgemäß erbracht wurde, wird darauf hingewiesen, dass keine Verpflichtung besteht, die Ticketgebühr zurückzuerstatten. Die Jena Tourist-Information hat aber bislang dennoch den kompletten Betrag ausgezahlt.Bei Onlinebestellung wird Ihnen Ihr Geld gegen Einsendung des Originaltickets unter Angabe Ihrer Kontodaten zurücküberwiesen. Dabei gezahltes Porto, Internet- und Bearbeitungsgebühren sowie Reservierungsgebühren werden nicht erstattet. ↑ zum Anfang

  13. Was passiert, wenn die Veranstaltung verschoben wurde und man den neuen Termin nicht wahrnehmen kann?
    Wie bei einem Ausfall der Veranstaltung, entscheidet ebenfalls der Veranstalter, ob und auf welchen Termin eine Veranstaltung verschoben wird. Rückgabeformalien sind die Gleichen, wie bei Veranstaltungsausfall. Das Geld wird Ihnen nach Vorlage Ihres Originaltickets und Angabe Ihrer Kontodaten zurück überwiesen. Auch in diesem Fall besteht keine Verpflichtung die Vorverkaufsgebühr zurück zu erstatten, da die Leistung, die Vermittlung der Eintrittskarte im Vorverkauf, ordnungsgemäß erbracht wurde. ↑ zum Anfang

  14. Welche Sitzplatzkategorien gibt es?
    Bei Konzerten mit Platzkarten haben wir unsere Sitzplätze in 4 Kategorien unterteilt. Sie unterscheiden sich durch Qualität des Konzerterlebens und dementsprechend im Eintrittspreis. In der 4. Preisgruppe haben wir nur stark sichtbehinderte Plätze mit einem geringen Entgelt eingestuft.Dennoch gibt es der Veranstaltungsart angepasst (z.B. Jenaer Philharmonie) auch andere Einteilungen, welche beim jeweiligen Ticketkauf auf dem Bildschirm einzusehen ist.  ↑ zum Anfang

  15. Wieso kann man an einigen Vorverkaufsstellen keine Tickets mehr für Veranstaltungen im Volkshaus erwerben?
    Diese Vorverkaufsstellen sind nicht an das Ticketsystem der Jena Tourist-Information angebunden. Die Kundenanfragen haben sich auf das Online-Ticketing verlagert. Bitte bestellen Sie telefonisch per Vorabüberweisung oder über das Ticketportal www.jena.de/tickets. ↑ zum Anfang

  16. Ich habe meine Entrittskarte verloren!
    Bei Verlust der Eintrittskarten haben Sie keinen Anspruch auf Ersatz. Wenn es sich um Platzkarten handelt und Sie eindeutig nachweisen können, die Tickets gekauft zu haben.(Kassenbeleg, EC Beleg) kontaktieren Sie bitte die Jena Tourist Information. Im Rahmen der Möglichkeiten wird versucht Ihnen dennoch zu helfen. ↑ zum Anfang

  17. Haben wir etwas vergessen?
    Sollte dennoch etwas unbeantwortet bleiben, dann können Sie gerne unser Kontaktformular nutzen. ↑ zum Anfang



Kontakt

Jena Tourist-Information
Tel. : +49 3641 49-8054
tickets@jena.de

Tickets

Hotline +49 3641 49-8060